LIVE WEBINAR
REGISTER NOW
SECURE THE BEST DEALS
TO THE OFFERS
LOGIN
Solutions
LOGIN

Do It Yourself

Build your own fileeeBox or fileee folder

Bring order to your paper chaos

Your DIY fileeeBox

With fileeeDIY you can turn an old shoe box into your own fileeeBox. All you need is the box, scissors, glue and our DIY template with instructions, which you can purchase below.
The finished box works just like a regular fileeeBox. So not only can you easily scan documents with the fileee app, but you can also store the originals in the box. If you ever need a document, the app shows you where it is in the box.
Arrange your originals the classic way

Your DIY File Folder

Now you can also use a file folder as a "fileeeBox", thanks to fileeeDIY. We have designed our documents in such a way that you can also take an old folder and turn it into a fileeeBox. Our instructions and a video tutorial will help you. The finished folder works just like a box. The barcode assigns the documents to the folder and if you ever need the original, you also have a colour scale that shows you the position of your documents.

Upcycling with a difference

How easy it is to use fileeeDIY

1
Print documents
At the end of the order, download and print out the instructions and DIY documents. The printout is possible in colour as well as black and white. The documents are sufficient for a box or a folder.
2
Build box or folder
Take an old shoe box or file folder and assemble your own fileeeBox according to the instructions. All you need is a pair of scissors and glue.
3
Scan with fileee app
With your box ready, you can scan documents as usual and store the papers in the box or folder. If you ever need the original document, the app shows you where it is.

fileeeDIY - Order now!

Bring order to your paper chaos

fileeeDIY

The purchased materials are used to create a fileeeBox or folder and cannot be used more than once.
2,99€
incl. VAT

fileeeDIY +

+150 documents extra
The 150 additional documents will be added to your monthly quota after ordering. The purchased materials are used to create a fileeeBox or folder and cannot be used more than once.
6,99€
incl. VAT

All fileeeBox features with fileeeDIY

The fast filing system for all documents

Barcode
Each box or folder has an individual barcode that is recognised when scanned. This is how the fileee app knows in which box the document is filed.
Colour scale
If you need a document from the box, the fileee app shows in which colour range and at which height it can be found.
Can be combined with scan attachment
You can combine your self-made box or even your folder with your scan attachment and scan documents even more easily.
The all-in-one solution
All scanned documents are directly digital in the fileee app and you can always find your originals in the box or folder.

Free yourself from your paperwork.

Start now with fileee FREE.
General
The little success story of the fileeeBox
Learn more
Tips & Tricks
Organise documents for the tax return with fileee
Learn more
Tips & Tricks
5 tips: How do I put an end to paper chaos?
Learn more

Any questions?

Order now and never file again!

WHAT IS INCLUDED IN THE DIY PACKAGE?
The fileeeDIY package contains instructions and the materials (barcode, colour scale, QR code) to create a box or a file folder. In addition, you will need a (shoe) box or file folder, as well as scissors and glue. There is also a QR code on the instructions for video tutorials for both the box and the folder.
WHAT IS THE DIFFERENCE BETWEEN DIY AND DIY+?
In terms of instructions and materials, both packages are the same. With DIY+, there is an additional one-time volume of 150 documents that can be scanned independently of the monthly quota of your plan (15 with FREE, 200 with PREMIUM, etc.).
WHAT IS THE DIFFERENCE BETWEEN FILEEEDIY AND THE FILEEEBOX?
With fileeeDIY you get instructions and print material to create your own box or folder. The result basically works like a fileeeBox itself. You can scan documents, store the originals in the box and, if necessary, the fileee app shows you where the document is.
Unlike fileeeDIY, a fileeeBox is fully assembled and can be purchased with a scanning attachment if required. In addition, all documents scanned with the purchased fileeeBox are not counted towards the monthly quota of your account (600 documents per box). This function is not available with fileeeDIY. With fileeeDIY+, however, there is an additional quota of 150 documents that can be scanned and are not counted towards the monthly volume.
WHERE ARE THE DOCUMENTS STORED?
The documents are stored encrypted in the cloud. Our servers and thus also your documents and data are protected by the stricter German data protection law. No one but you has access to your documents, not even we as fileee GmbH are allowed to access your documents. More information under security.
WHAT IF YOU NEED A DOCUMENT FROM THE BOX IN THE ORIGINAL?
For each scanned document, the fileeeBox remembers in which box and at which height within the box the document is located. After taking a document out of the box, it can then simply be put back in the topmost position.
DO I NEED THE SCAN ATTACHMENT?
With the help of the attachment, you can produce high-quality scans because the smartphone is placed still and the LEDs integrated into the attachment illuminate the document perfectly. Those who still prefer to scan manually or use a standard scanner can also do so. In this case, no attachment is needed.
HOW CAN I TRANSFER DOCUMENTS DIRECTLY FROM AN EXTERNAL SCANNER TO FILEEE OR MY FILEEBOX?
If your scanner has a Scan2Mail function, you can use this to assign the documents directly to a fileeeBox.
E-mails forwarded to your fileee e-mail address are automatically transferred to your fileee account. You can use the subject of the e-mail to tag the documents directly and assign them to a fileeeBox. For example, if you write #Tax in the subject, the tag " Tax" will be added to the document. With the term @box1, the document is automatically assigned to your first box. This function is available for all users.
DSGVO Compliant
Developed and hosted in Germany
Secure SSL encrypted
© 2022 fileee. All Rights Reserved.
DSGVO Compliant
Developed and hosted in Germany
© 2022 fileee. All Rights Reserved.

SICHERE DIR DEN BESTEN DEAL
ZU DEN ANGEBOTEN
SICHERE DIR DEN BESTEN DEAL
ZU DEN ANGEBOTEN
LOGIN
Lösungen
Magazin
LOGIN
Magazin

Do It Yourself

Bau Dir Deine fileeeBox oder fileee Ordner selbst

Bring Ordnung in Dein Papierchaos

Deine DIY fileeeBox

Mit fileeeDIY kannst Du z.B. einen alten Schuhkarton zu Deiner eigenen fileeeBox umbauen. Alles was Du brauchst den Karton, Schere, Kleber und unsere DIY Vorlage mit Anleitung, die Du unten käuflich erwerben kannst.
Die fertige Box funktioniert wie eine herkömmliche fileeeBox. Du kannst also nicht nur ganz einfach Dokumente mit der fileeeApp scannen, sondern die Originale im Karton aufbewahren. Braucht Du mal ein Dokument, zeigt Dir die App, wo es sich in der Box befindet.
Ordne Deine Originale auf die klassische Art

Dein DIY Aktenordner

Jetzt kannst Du auch einen Aktenordner als "fileeeBox" nutzen, dank fileeeDIY. Wir haben unsere Unterlagen so gestaltet, dass Du auch einen alten Ordner nehmen und zur fileeeBox umfunktionieren kannst. Unsere Anleitung und ein Video-Tutorial helfen Dir dabei. Der fertige Ordner funktioniert genauso wie eine Box. Durch den Barcode werden die Dokumente dem Ordner zugeteilt und wenn Du einmal das Original brauchst, hast Du auch hier eine Farbskala, die Dir die Position Deiner Unterlagen anzeigt.

Upcycling mal anders

So einfach nutzt Du fileeeDIY

1
Unterlagen drucken
Lade am Ende der Bestellung die Anleitung und die DIY Unterlagen runter und drucke diese aus. Der Ausdruck ist sowohl in Farbe als auch Schwarz-Weiß möglich. Die Unterlagen reichen für eine Box oder einen Ordner.
2
Box oder Ordner bauen
Nimm einen alten Schuhkarton oder Aktenordner und baue Dir Deine eigene fileeeBox anhand der Anleitung zusammen. Alles, was Du ansonsten noch brauchst, ist eine Schere und Kleber.
3
Mit fileee App scannen
Mit Deiner fertigen Box kannst Du Dokumente wie gewohnt scannen und die Papiere in der Box oder dem Ordner aufbewahren. Brauchst Du das Dokument einmal im Original, zeigt Dir die App an, wo es sich befindet.

fileeeDIY – Jetzt bestellen!

Bring Ordnung in Dein Papierchaos

Nur für begrenzte Zeit
Version 2.0

fileeeDIY

Sofort als Download verfügbar – kein Versand!
Unterlagen für eine fileeeBox oder einen Ordner
Anleitung und Videotutorial für Aufbau
Einfache Integration in fileee App
Die erworbenen Materialien dienen zur Erstellung einer fileeeBox oder eines Ordners und können nicht mehrfach verwendet werden.
2,99€
inkl. 19% MwSt
Jetzt bestellen
Nur für begrenzte Zeit
+150 Dokumente extra

fileeeDIY +

Sofort als Download verfügbar – kein Versand!
150 Dokumente zusätzlich scannbar
Unterlagen für eine fileeeBox oder Ordner
einfache Integration in fileee App
Die 150 zusätzlichen Dokuemnte werden nach der Bestellung Deinem monatlichen Kontingent hinzugefügt. Die erworbenen Materialien dienen zur Erstellung einer fileeeBox oder eines Ordners und können nicht mehrfach verwendet werden.
6,99€
inkl. 19% MwSt
Jetzt bestellen

Alle fileeeBox Features mit fileeeDIY

Die schnelle Ablage für alle Dokumente

Barcode
Jede Box bzw. Ordner hat einen individuellen Barcode, der beim Scannen erkannt wird. Dadurch weiß die fileee App, in welche Box das Dokument abgelegt wird.
Farbskala
Benötigst Du ein Dokument aus der Box, zeigt die fileee App, in welchem Farbbereich und auf welcher Höhe es zu finden ist.
Mit Scanaufsatz kombinierbar
Du kannst Deine selbstgebaute Box oder auch Deinen Ordner mit deinem Scanaufsatz kombinieren und so Dokumente noch einfacher einscannen.
Die All in One Lösung
Alle gescannten Dokumente sind direkt digital in der fileee App und Deine Originale findest Du jederzeit in der Box oder dem Ordner.

Befreie dich von deinem Papierkram.

Starte jetzt mit fileee FREE.
Allgemein
Die kleine Erfolgsgeschichte der fileeeBox
Mehr erfahren
Tipp & Tricks
Unterlagen für die Steuererklärung mit fileee organisieren
Mehr erfahren
Tipps & Tricks
5 Tipps: Wie setze ich dem Papierchaos ein Ende?
Mehr erfahren

Noch Fragen?

Jetzt bestellen und nie wieder abheften!

WAS IST IN DEM DIY PAKET ENTHALTEN?
In dem fileeeDIY Paket befindet sich eine Anleitung sowie die Materialien (Barcode, Farbskala, QR-Code) um eine Box oder einen Aktenordner zu erstellen. Daneben wird also noch ein (Schuh)Karton oder Aktenordner, sowie Schere und Kleber benötigt. Außerdem befindet sich auf der Anleitung ein QR Code zu Video Tutorials für sowohl die Box als auch den Ordner.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DIY UND DIY+?
Von Anleitung und Materialien her sind beide Pakete gleich. Bei DIY+ gibt es zusätzlich ein Volumen von einmalig 150 Dokumenten, die unabhängig zum monatlichen Kontingent Deines Plans (15 bei FREE, 200 bei PREMIUM etc.) gescannt werden können.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN FILEEEDIY UND DER FILEEEBOX?
Mit fileeeDIY bekommst Du Anleitung und Druckunterlagen um eine eigene Box oder einen Ordner zu erstellen. Das Ergebnis funktioniert im Grundsatz wie eine fileeeBox selbst. Du kannst Dokumente scannen, die Originale in der Box aufbewahren und bei Bedarf zeigt Dir die fileeeApp wo sich das Dokument befindet.
Im Unterschied zu fileeeDIY ist eine fileeeBox fertig zusammengebaut und kann bei Bedarf mit Scanaufsatz erworben werden. Zudem werden alle Dokumente, die mit der gekauften fileeeBox gescannt werden, nicht auf das monatliche Kontingent Deines Accounts angerechnet (600 Dokumente pro Box). Diese Funktion gibt es bei fileeeDIY nicht. Bei fileeeDIY+ gibt es jedoch ein zusätzliches Kontingent von 150 Dokumenten, die gescannt werden können und nicht auf das monatliche Volumen angerechnet werden.
WO WERDEN DIE DOKUMENTE GESPEICHERT?
Die Dokumente werden verschlüsselt in der Cloud gespeichert. Unsere Server und damit auch eure Dokumente und Daten sind durch das strengere deutsche Datenschutzgesetz geschützt. Niemand außer Dir hat Zugriff auf Deine Dokumente, auch wir als fileee GmbH dürfen nicht auf Deine Dokumente zugreifen. Mehr Infos unter Sicherheit.
WAS IST, WENN MAN EIN DOKUMENT AUS DER BOX IM ORIGINAL BENÖTIGT?
Die fileeeBox merkt sich für jedes eingescannte Dokument, in welcher Box und auf welcher Höhe innerhalb der Box sich das Dokument befindet. Nachdem man ein Dokument aus der Box genommen hat, kann es anschließend einfach wieder an die oberste Stelle gelegt werden.
BRAUCHE ICH DEN SCANAUFSATZ?
Mit Hilfe des Aufsatzes kann man qualitativ hochwertige Scans erzeugen, da das Smartphone ruhig aufliegt und die in den Aufsatz integrierten LEDs das Dokument perfekt ausleuchten. Wer dennoch lieber manuell scannen oder einen handelsüblichen Scanner verwenden möchte, kann dies ebenfalls tun. In diesem Fall wird kein Aufsatz benötigt.
WIE KANN ICH DOKUMENTE DIREKT VOM EINEM EXTERNEN SCANNER IN FILEEE BZW. MEINE FILEEBOX ÜBERTRAGEN?
Wenn Dein Scanner eine Scan2Mail-Funktion hat, kannst Du diese nutzen um die Dokumente direkt einer fileeeBox zuzuordnen.
E-Mails, die an die eigene fileee E-Mail Adresse weitergeleitet werden, werden automatisch in den fileee Account übertragen. Über den Betreff der E-Mail könnt ihr die Dokumente direkt taggen und einer fileeeBox zuweisen. Schreibt ihr in den Betreff zum Beispiel #Steuer, wird dem Dokument der Tag "Steuer" zugefügt. Mit dem Begriff @box1 wird das Dokument automatisch eurer ersten Box zugeordnet. Diese Funktion ist für alle Nutzer verfügbar.
DSGVO Konform
Entwickelt und gehostet in Deutschland
Sicher SSL verschlüsselt
© 2021 fileee. All Rights Reserved.
DSGVO Konform
Entwickelt und gehostet in Deutschland
Sicher SSL verschlüsselt
© 2021 fileee. All Rights Reserved.