LIVE WEBINAR
REGISTER NOW
LOGIN
We have updated our pricing. Nothing has changed for private customers. Brand new: fileee Business
WATCH NOW

It's that simple

1
Set up a team account and add members
fileee teams are set up and managed via an admin account. Here you add new members to your team and assign appropriate permissions and rights according to their activities, such as full access, read-only or scan access. Of course, you can add new members or remove existing ones at any time.
2
Share Spaces
and manage them
Create spaces for different tasks or activities. Spaces such as "Invoices" can be used by different departments, while you can restrict access to "Employment contracts" to the HR department only.
You can also share Spaces with external partners or clients.
3
Access and edit documents together
All shared users have access to the documents in a space and can work with them simultaneously. In this way, you can digitally map existing workflows in fileee. Whether in the office, on the road or in the home office, everyone has access at all times and is informed about new documents or changes.

Get all the benefits of fileee Business right!

Whether you are self-employed, a small business owner, an association or a medium-sized company - with fileee Business you bring order to your everyday office life. fileee is more than just a DMS. You can not only scan, import, share and collaborate on different documents, but also map the business processes within your company - from accounting to HR to contract management - completely digitally in fileee.

fileee teams in action

How and where you can make the most of fileee teams

Manage documents together in fileee

Build your team in fileee

Create your team easily and digitally in fileee. Through individual rights and releases, each member receives a customised view of all shared spaces and documents that are relevant to the member.
The admin account can manage users and rights. Other members of the team can view the documents shared with them, edit them together with others and create and share new Spaces. Users with read-only rights can also be added to individual Spaces.
In this way, fileee Teams can be configured individually for each use case.
Work completely digitally - everything in one place

Digital Office with fileee

With fileee, you can collaborate with your team completely paperless. Set up Spaces for individual departments or task areas and assign individual access rights. This way, each member has access to exactly the information and documents they need.
Through Spaces, all members can access and edit team documents simultaneously and without media breaks, and exchange information with other team members via the chat function.
All advantages can also be extended to third parties. Documents can be shared digitally. In this way, external partners, such as project partners or the tax advisor, also have direct and uncomplicated access to the documents they need.
Whether in the office, on the road or in the home office, with fileee everyone always has the documents they need at hand.
Exchange and edit documents securely and digitally

Communicate with customers in company branding

Share documents with customers and business partners easily and professionally with fileee. By adding your logo and company colours, you can use fileee with your company branding. The advantage: you save on the customer portal and create short communication channels to the customer. Queries can be clarified directly and easily via chat.
Joint editing of documents is also possible via fileee Teams. In this way, partners and customers are directly integrated into the team structure. Compared to the use of e-mail or cloud services, all documents are securely encrypted and stored in German data centres.
Digital and transparent workflows without any paper at all

Map business processes digitally in fileee

With fileee, business processes can be digitised completely paperless for the entire team. Via fileee Teams, all persons involved have access to documents and information they need.
All documents are imported into fileee digitally or via the scan function. These documents can be shared for editing in Spaces or directly with other users.
With the help of reminders, documents can be assigned to other users for editing. The integrated chat function can be used for team communication. In addition, documents can be sorted with tags and assigned to processing steps. Further information can be added via the task function.
For further processing, documents can be exported to other services such as datev or Lexoffice or shared with third parties, such as the tax advisor, for viewing. Complete digitisation makes processes much faster and less complicated. The exchange and archiving of paper documents is no longer necessary.
Take advantage of fileee Teams

fileee Teams is ideal for ...

Small and medium-sized enterprises
- completely digital and transparent workflows without paper - secure and DSGVO-compliant
- all documents easily available for all employees in the home office
- communication with customers and partners in the company branding

Self-employed persons and tradesmen
- completely digital and secure management of all invoices and documents
- access to all documents even when on the road
- secure storage and easy sharing, e.g. with customers, tax consultants or suppliers.e.g. with customers, tax advisors or suppliers

Associations
- completely digital association work that saves time
- individual and easy-to-manage access rights
- manage and store sensitive member data in compliance with DSGVO.

And many others who are already using fileee, such as: Consultants, doctors, handicraft businesses, brokers, service providers, engineering offices, gastronomy, health businesses, insurance and financial service providers, ...

Secure fileee teams with our business rates now!

Your paperless office - simple and with the best design
Documents always at hand for the right people
One solution for all processes around documents

Any questions?

Here are a few answers. You can find a complete FAQ in our Help Centre.

Why do I need the Teams feature? Isn't fileee Spaces enough?
In contrast to fileee Spaces, fileee Teams allows you to work on documents and mark documents together with other team members. In addition, the owner of the uploaded documents is the team and not, as with fileee Spaces, the person who uploaded the document. In addition, thanks to fileee Teams, it is possible to scan or store documents together in a fileeeBox.
We would like to use the Teams feature privately as a family, is that possible?
In principle, yes. However, we recommend waiting a little longer, as our additional family plan will go live later this year. This will offer similar functionalities, individually tailored to the needs of a family.
How many users can I add to fileee Teams?
You can add unlimited users to fileee teams who can view documents. You have to pay for users who can edit documents (Member, Admin). Once you have reached the limit of users included in your subscription, you can upgrade to a larger tariff at any time or add more users individually. You can find the exact details of our business tariffs here.
What types of users are there and what rights do they have?
There are 4 different user types, each of which has different rights in the team:

Owner: These are the owners of the team and manage the fileee Premium Business subscription. All users and activities of the team are billed via this account. The Owner has access to all Spaces and documents.

Admin: In addition to the Member rights, this user can also manage the Team, add new Members and assign rights.

Member: These users can create Spaces, invite users to Spaces and edit and view documents within the Spaces.

Viewer: These users can be invited to Spaces and view documents in a Space. However, they cannot edit documents or create their own Space.

Note: Viewers are not counted towards the user quota of the team account.
What other setting options do I have for user rights in fileee Teams?
1) You can give a viewer in fileee Teams permission to scan. This way, a viewer can scan documents, e.g. via the fileeeBox, directly into a Space, but has no access to the documents contained in it.

2) You can generally give users the right to see the new documents in fileee, e.g. to order them.

3) You can give users the right to see all spaces and documents and to join all spaces.

All other rights to view documents are regulated by assigning users to fileee Spaces.
Do I also have to pay for Viewer members?
No, team members with the status "Viewer", i.e. read-only access, can be added to the team free of charge to view documents and spaces. In addition, the right to add documents in the Space can be granted.
How many documents can I upload with fileee Teams?
The number of documents you can manage with fileee Teams is not limited. However, the number of documents you can add per month is limited depending on the tariff. You can find more information about this in the account settings or in the pricing overview.
Can I also book fileee teams individually?
No, fileee Teams is an integral part of our business tariffs. With these tariffs, you can make optimal use of fileee Teams thanks to a high quota of monthly documents and many other features.
Will fileee Teams be expanded to include other functions in the future?
Of course, we are already working on many more features that will make fileee Teams more comprehensive and better in the course of the year. As a user of fileee Teams, you will of course receive these features automatically and at no additional cost. If you have any wishes or ideas for further features, we would be happy to receive an email from you at support@fileee.com.
Are my documents in fileee Teams as secure as in my normal fileee account?
Your documents are encrypted in fileee Teams just as securely as in a regular fileee account. Due to our double, hybrid encryption of your documents, only you or authorised team members have access to the documents. As the owner of the business account, you are also the owner of all documents uploaded by team members and can view all of them.
For even more security, you can additionally secure access to the account with two-factor authentication (2FA). Your data is subject to German data protection law. You can find more information about security here.

fileee in action

Discover additional benefits of fileee

Use the fileeeBox for your originals - Our 360° solution.
Learn more about the fileeeBox
Highest security with hybrid encryption - naturally DSGVO-compliant.
More on data protection and security
Save precious time with fileee, thanks to our Artificial Intelligence.
Learn more about our AI
DSGVO Compliant
Developed and hosted in Germany
© 2022 fileee. All Rights Reserved.
Button Text

SICHERE DIR DEN BESTEN DEAL
ZU DEN ANGEBOTEN
LOGIN
Magazin
Wir haben unser Pricing aktualisiert. Für Privatkunden ändert sich nichts. Jetzt neu: fileee Business
GLEICH ANSEHEN  ➞

So einfach geht's

1
Team-Account einrichten und Mitglieder hinzufügen
fileee Teams wird über einen Admin-Account eingerichtet und verwaltet. Hier fügst Du neue Mitglieder zu Deinem Team hinzu und vergebe passende Freigaben und Rechte entsprechend ihrer Tätigkeiten, wie Vollzugriff, Read-only oder Scannzugriff. Natürlich kannst du jeder Zeit neue Mitglieder hinzufügen oder bestehenden entfernen.
2
Spaces freigeben
und verwalten
Lege Spaces für verschiedene Aufgabengebiete oder Tätigkeiten an. Spaces wie “Rechnungen” können von verschiedenen Abteilungen genutzt werden, während Du den Zugriff für “Arbeitsverträge” nur auf die Personalabteilung beschränkst.
Ebenfalls kannst du Spaces auch für externe Partner oder Kunden freigeben.
3
Gemeinsam auf Dokumente zugreifen und bearbeiten
Alle freigegebenen Nutzer haben Zugriff auf die Dokumente in einem Space und können gleichzeitig mit ihnen arbeiten. So kannst du bestehende Arbeitsabläufe in fileee digital abbilden. Egal ob im Büro, unterwegs oder im Home Office, alle haben jederzeit Zugriff und werden über neue Dokumente oder Änderungen informiert.

Jetzt fileee Teams  Startangebot sichern!

Sichere dir jetzt das zeitlich begrenztes Angebot. Zum Start unserer neuen Business-Tarife schenken wir Dir 10% auf das erste Jahr beim Abschluss eines fileee Business Abos.

Hinweis: Für Bestandkunden im PREMIUM oder PROFESSIONAL Tarif ist ein Upgrade zu den neuen Business Abos ebenfalls möglich. Verbleibende Monate im aktuellen Abo werden entsprechend verrechnet.

fileee Teams im Einsatz

Wie und Wo Du fileee Teams optimal nutzen kannst

Verwalte Dokumente gemeinsam in fileee

Bau Dir Dein Team in fileee

Erstelle Dein Team ganz einfach und digital in fileee. Durch individuelle Rechte- und Freigaben erhält jedes Mitglied eine passgenaue Ansicht auf alle geteilten Spaces und Dokumente, die für das Mitglied von Relevanz sind.
Der Admin-Account kann Nutzer und Rechte verwalten. Weitere Mitglieder im Team können die für sie freigebenen Dokumente einsehen, gemeinsam mit anderen bearbeiten und neue Spaces erstellen und freigeben. Ebenso können aber auch Nutzer nur mit Leserechten zu einzelnen Spaces hinzugefügt werden.
So lässt sich fileee Teams für jeden Anwendungsfall individuell konfigurieren.
Weitere Details zu den Nutzerrechten
Komplett digital arbeiten – alles an einem Ort

Digital Office mit fileee

Mit fileee kannst Du mit Deinem Team komplett papierlos zusammenarbeiten. Richte Spaces für einzelne Abteilungen oder Aufgabenbereiche ein und vergib individuelle Zugriffsrechte. So hat jedes Mitglied Zugriff auf genau die Informationen und Dokumente, die es benötigt.
Alle Mitglieder können durch die Spaces gleichzeitig und ohne Medienbrüche auf die Team-Dokumente zugreifen, sie bearbeiten und sich über die Chat-Funktion mit anderen Team-Mitgliedern austauschen.
Alle Vorteile lassen sich ebenfalls auf Dritte ausweiten. Dokumente können digital freigegeben werden. So erhalten auch externe Partner, wie z.B. Projektpartner oder der Steuerberater direkt und unkompliziert Zugriff auf die benötigten Dokumente.
Egal ob im Büro, unterwegs oder im Home Office, mit fileee haben alle die benötigten Dokumente immer zur Hand.
Sicher und digital Dokumente austauschen und bearbeiten

Im Company-Branding mit Kunden kommunizieren

Teile Dokumente mit Kunden und Geschäftspartnern einfach und professionell mit fileee. Durch das Hinzufügen deines Logos und Unternehmensfarben, kannst du fileee mit deinem Company-Branding nutzen. Der Vorteil: sie sparen sich das Kundenportal und schaffen kurze Kommunikationswege zum Kunden. Über den Chat können Rückfragen direkt und unkompliziert geklärt werden.
Ein gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten ist über fileee Teams ebenso möglich. So werden Partner und Kunden direkt in die Team-Struktur integriert. Gegenüber der Nutzung von E-Mail oder Cloud-Diensten, sind bei fileee alle Dokumente sicher verschlüsselt und in deutschen Rechenzentren gespeichert.
Digitale und transparente Arbeitsabläufe ganz ohne Papier

Geschäftsprozesse digital in fileee abbilden

Mit fileee lassen sich Geschäftsprozesse komplett papierlos für das ganze Team digitalisieren. Über fileee Teams erhalten alle beteiligten Personen Zugriff auf Dokumente und Informationen die sie benötigten.
Alle Dokumente werden in fileee digital oder über die Scan-Funktion importiert. Diese Dokumente können zur Bearbeitung in Spaces oder direkt mit anderen Nutzern geteilt werden.
Mit Hilfe von Erinnerungen können Dokumenten anderen Nutzern zur Bearbeitung zugewiesen werden. Über die integrierte Chat-Funktion kann im Team kommuniziert werden. Außerdem können Dokumente mit Tags sortiert und Bearbeitungsschritten zugeordnet werden. Über die Aufgaben-Funktion können weitere Informationen ergänzt werden.
Zur Weiterbearbeitung können Dokumente in andere Dienste wie datev oder Lexoffice exportiert werden oder mit Dritten, wie z.b. dem Steuerberater, zur Ansicht geteilt werden. Durch die vollständige Digitalisierung werden Prozesse deutlich schneller und unkomplizierter. Der Austausch und die Archivierung von Papierdokumenten entfällt.
Nutze die Vorteile von fileee Teams

fileee Teams ist ideal für …

kleine und mittlere Unternehmen
• durchgängig digitale und transparente Arbeitsabläufe ganz ohne Papier - sicher und DSGVO-konform
• alle Dokumente unkompliziert für alle Mitarbeiter im Home Office verfügbar
•Kommunikation mit Kunden und Partnern im Firmen-Branding

Selbständige und Gewerbetreibende
alle Rechnungen und Dokumente komplett digital und sicher verwalten
• auch von unterwegs immer Zugriff auf alle Dokumente
• sichere Speicherung und einfaches Teilen, z.B. mit Kunden, Steuerberatern oder Lieferanten

Vereine
• komplett digitale Vereinsarbeit die Zeit spart
• individuelle und einfach zu verwaltende Zugriffsrechte
• sensible Daten von Mitgliedern DSGVO-konform verwalten und speichern.

Und viele weitere, die fileee auch jetzt schon nutzen wie: Berater, Ärzte, Handwerksbetriebe, Makler, Dienstleister, Ingenieurbüros, Gastronomie, Gesundheitsbetriebe, Versicherungs- und Finanzdienstleister, …

Jetzt fileee Teams im Business-Tarif sichern!

fileee Teams steht Dir exklusiv als Teil unserer neuen Business-Tarife zur Verfügung. Vergleiche PREMIUM Business, PROFESSIONAL und ENTERPRISE und sichere Dir das beste Angebot für Deinen Unternehmenstyp.

Noch Fragen?

Hier sind ein paar Antworten. Ein komplettes FAQ findest Du in unserem Support Forum.

Warum brauche ich das Teams Feature? Reicht nicht fileee Spaces?
Im Gegensatz zu fileee Spaces kannst Du mit fileee Teams gemeinsam mit anderen Teammitgliedern an Dokumenten arbeiten und Dokumente markieren. Der Owner der hochgeladenen Dokumente ist hier außerdem das Team und nicht, wie bei fileee Spaces, die Person, die das Dokument hochgeladen hat. Zudem ist es dank fileee Teams möglich gemeinsam in eine fileeeBox Dokumente reinzuscannen bzw. abzulegen.
Wir würden das Teams Feature gern privat als Familie nutzen, geht das?
Grundsätzlich ja. Wir empfehlen jedoch noch ein wenig zu warten, da im Laufe dieses Jahres noch unser zusätzlicher Familien Plan live gehen wird. Dieser wird ähnliche Funktionalitäten bieten, individuell auf die Bedürfnisse einer Familie zugeschnitten.
Wie viele Nutzer kann ich zu fileee Teams hinzufügen?
Du kannst unbegrenzt Nutzer zu fileee Teams hinzufügen, die Dokumente einsehen können. Für Nutzer, die Dokumente bearbeiten können (Member, Admin) musst Du bezahlen. Ist das Limit an im Abo enthaltenen, bearbeitenden Nutzern erreicht, kannst Du jederzeit auf einen größeren Tarif upgraden oder auch einzeln weitere Nutzer hinzubuchen. Die genauen Details zu unseren Business Plänen findest Du hier.
Welche Nutzer-Typen gibt es und welche Rechte haben sie?
Es gibt 4 verschiedene Nutzertypen, die jeweils unterschiedliche Berechtigungen im Team haben:

Owner: Sind Besitzer des Teams und verwalten das fileee Premium Business Abo. Über diesen Account werden alle Nutzer und Aktivitäten des Teams abgerechnet. Der Owner hat Zugriff auf alle Spaces und Dokumente.

Admin: Dieser Nutzer kann zusätzlich zu den Member-Rechten auch das Team verwalten, neue Mitglieder hinzufügen und Rechte vergeben.

Member: Diese Nutzer können Spaces erstellen, Nutzer zu Spaces einladen und Dokumente innerhalb der Spaces bearbeiten und anschauen.

Viewer: Diese Nutzer können zu Spaces eingeladen werden und Dokumente in einem Space anschauen. Sie können jedoch keine Dokumente bearbeiten oder eigene Space erstellen.

Hinweis: Viewer werden nicht auf das Nutzerkontingent des Team-Accounts angerechnet.
Welche weiteren Einstellungsmöglichkeiten habe ich für Nutzerrechte in fileee Teams?
1) Du kannst einem Viewer in fileee Teams die Berechtigung zum Scannen freigeben. So kann ein Viewer Dokumente, z.B. über die fileeeBox, direkt in einen Space scannen, hat aber keinen Zugriff auf die darin enthaltenen Dokumente.

2) Du kannst generell Nutzern das Recht geben, die neuen Dokumente in fileee zu sehen, um diese z.B. ordenen zu lassen.

3) Du kannst Nutzern das Recht geben, alle Spaces und Dokumente zu sehen und allen Spaces beitreten zu können.

Alle weiteren Rechte zur Sichtbarkeit von Dokumenten werden über die Zuordnung von Nutzern zu fileee Spaces geregelt.
Muss ich für Viewer-Mitglieder auch zahlen?
Nein, Team-Mitglieder mit dem Status “Viewer”, also nur Lesezugriff, können kostenlos zum Team hinzugefügt werden um Dokumente und Spaces einzusehen. Zusätzlich kann das Recht erteilt werden in dem Space Dokumente hinzuzufügen.
Wie viele Dokumente kann ich mit fileee Teams hochladen?
Die Anzahl an Dokumenten die Du mit fileee Teams verwalten kannst ist nicht eingeschränkt. Die Anzahl der Dokumente die Du pro Monat hinzufügen kannst, ist jedoch je nach Tarif begrenzt. Weitere Infos dazu findest Du in den Account-Einstellung oder in der Pricing-Übersicht.
Kann ich fileee Teams auch einzeln buchen?
Nein, fileee Teams ist fester Bestandteil unserer Business Tarife. Mit diesen Tarifen kannst Du fileee Teams dank einem hohen Kontingent an monatlichen Dokumenten und vielen weiteren Features optimal nutzen.
Wird fileee Teams in Zukunft noch um weitere Funktionen ergänzt?
Natürlich, wir arbeiten bereits an vielen weiteren Features die fileee Teams im Laufe des Jahres umfangreicher und besser machen. Als Nutzer von fileee Teams bekommst Du diese Features natürlich automatisch und ohne zusätzliche Kosten freigeschaltet. Falls Du Wünsche oder Ideen für weitere Features hast, freuen wir uns über eine Mail an support@fileee.com.
Sind meine Dokumente in fileee Teams genauso sicher wie in meinem normalen fileee Account?
Deine Dokumente sind in fileee Teams genau so sicher verschlüsselt wie in einem regulären fileee Account. Durch unserer doppelte, hybride Verschlüsselung Deiner Dokumente hast nur Du bzw. berechtigte Team-Mitglieder zugriff auf die Dokumente. Als Owner des Business Accounts bist Du gleichzeitig Besitzer aller, auch von Teammitgliedern, hochgeladenen Dokumente und kannst alle einsehen.
Für noch mehr Sicherheit kannst Du den Zugang zum Account mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zusätzlich absichern. Deine Daten unterliegen dem deutschen Datenschutzrecht. Weitere Informationen zur Sicherheit findest Du hier.

fileee in Aktion

Entdecke weitere Mehrwerte von fileee

Nutze die fileeeBox für Deine Originale – Unsere 360°-Lösung.
Mehr über die fileeeBox erfahren
Höchste Sicherheit mit hybrider Verschlüsselung - natürlich DSGVO-konform.
Mehr zu Datenschutz und Sicherheit
Spare kostbare Zeit mit fileee, dank unserer Künstlichen Intelligenz.
Mehr zu unserer KI erfahren
© 2021 fileee. All Rights Reserved.
Button Text