Allgemein

Ein neuer Meilenstein für fileee

0

fileeelive_de

fileee ist jetzt live!

  • fileee läuft auf allen relevanten Plattformen stabil.
  • Trotzdem ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen – wir wollen fileee kontinuierlich weiter verbessern.
  • Wir sind mit unseren Servern in ein neues Rechenzentrum gezogen.
  • Die AGBs und Datenschutzbestimmungen sind zu Deinen Gunsten verbessert worden.
  • In den kommenden Wochen werden wir mit unserer neuen Verschlüsselungstechnologie die Sicherheit Deiner Dokumente und Daten enorm verbessern.
  • Sag’ uns Bescheid, wenn Du Probleme mit fileee hast oder Dir etwas fehlt – Denn fileee ist für Dich gemacht!


Mittlerweile läuft fileee so stabil, dass wir uns entschlossen haben, einen neuen Schritt zu wagen: Wir gehen live!

Was heißt das für Dich? Zunächst einmal verlässt fileee ganz offiziell den Status einer Testversion. Außerdem verpflichten wir uns von nun an zu strengeren AGBs und einem strengeren Datenschutz. Solltest Du fileee ab jetzt in irgendeiner Weise kostenpflichtig nutzen, kannst Du Dich auf bestimmte Vertragsleistungen und auf ein einwandfreies Funktionieren berufen.

Wir danken Dir für Dein bisheriges Vertrauen. Denn erst Du und unsere anderen User haben es möglich gemacht, dass wir heute an diesem Punkt stehen!

Wo stehen wir heute:

Vier Jahre gibt es fileee nun schon. Seit 2012 sind wir in der sogenannten „offenen beta Phase“. In dieser Zeit hat uns sehr viel Nutzerfeedback erreicht. Jede Rückmeldung – egal ob positiv oder negativ – hat dabei geholfen, unseren Dienst und unsere Apps zu verbessern. Auch das Wunschforum wurde fleißig genutzt. Auf diese Weise hast Du fileee nach Deinen Vorstellungen mitgestaltet.

In den letzten 12 Monaten hat sich eine ganze Menge getan: Unsere App hat eine ganz neue Optik erhalten. Wir haben die Kernfunktionen in der Android-App implementiert und eine Menge Fehler beseitigt. Außerdem haben wir unsere iPad-Version veröffentlicht. Es hat sich auch im Hintergrund viel getan, sodass wir in den Apps und in der Web-Applikation viele Probleme beheben konnten. Schließlich haben wir unser neues Produkt vorgestellt: die fileeeBox. Das Interesse an der fileeeBox ist riesig. Daher haben wir uns mit den finalen Tests sehr beeilt, um bald mit dem Verkauf starten zu können.

Trotzdem ist fileee mit dem Livegang kein abgeschlossenes Produkt. Im Allgemeinen ist das bei Software ja nie zu 100 % der Fall. Aber wir wissen natürlich auch, in welchen Bereichen bei fileee noch nachgebessert werden muss. Insbesondere in unsere Andoid-App und unsere Analyse müssen wir noch Arbeit investieren. Du kannst aber schon heute eine ganze Menge von uns bekommen!

Worauf Du dich verlassen kannst:

fileee läuft auf allen relevanten Plattformen stabil und wir können guten Gewissens sagen, dass Fehler in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen sind. Bisher wurden wir automatisch darüber informiert, wenn fileee auf einem Gerät abgestürzt ist. Auf diese Weise haben wir wichtige Informationen erhalten, die uns geholfen haben, dieses Problem zu beheben. Wenn Du das jetzt nicht mehr möchtest, kannst Du im Support Forum nachlesen, wie Du in der App Fehlerberichte und die Nutzungsstatistik ausstellen kannst. Mehr Stabilität haben wir aber auch durch unsere neuen Server bei einem neuen Rechenzentrumsbetreiber erreicht.

Unseren aktuellen Funktionsumfang wird es auch weiterhin kostenfrei geben. Uns ist wichtig, dass Du fileee mit der kostenfreien Version sinnvoll und mit realistischem Speicherlimit nutzen kannst. Denn wir wollen Dich nicht zu einer Premiumversion zwingen. Schau hier nach welche kostenfreien Leistungen wir Dir anbieten.

Sicherheit ist uns so wichtig wie Dir!

Du hast hohe Sicherheitsansprüche. Denen wollen wir gerecht werden. Aus dem Grund bekommen wir eine innovative, neue Verschlüsselung, die Deine Dokumente und Deine Daten viel sicherer macht. Die Verschlüsselung wird in den kommenden Wochen eingebaut.

Auch für unsere neuen Server bei einem hochmodernen, deutschen Rechenzentrumsbetreiber gelten sehr hohe Sicherheitsstandards. Wenn Du wissen willst, was wir für die Sicherheit Deiner Daten und Dokumente tun, kannst Du in unseren Datenschutz- und Sicherheitsprinzipien mehr dazu nachlesen.

Aber fertig sind wir noch lange nicht!

Wir wissen, dass unsere Android Version der iOS-App immer noch hinterherhinkt. Den Vorsprung holen wir im nächsten halben Jahr auf.

Und wie sieht es mit unserer Analyse aus? Erkennt fileee automatisch alle Dokumente und Belege? – Nein, das funktioniert nicht immer. Trotzdem haben wir eine gute Analysebasis und es gibt viele Unterlagen, für die die Analyse sehr gut funktioniert. Zudem wird unsere Analyse laufend weiterentwickelt und sich in den nächsten Monaten und Jahren noch deutlich verbessern. Hierauf kannst Du Einfluss nehmen: Schick uns Deine ungewöhnlichen Dokumente, damit wir damit unsere Analyse trainieren können. Wenn Du ein Dokument in der WebApp öffnest, kannst Du das Schriftstück unter „Mehr“ an fileee senden. Über unsere Analyse haben wir einen seperaten Artikel veröffentlicht

Unser Anspruch ist es, der beste Dienst für Deinen Papierkram auf dem Markt zu werden. Es gibt viele Dienste, mit denen Du Dateien und Unterlagen digital managen kannst: Dropbox, Scanbot oder Evernote. Die haben oft aber ganz andere Schwerpunkte. fileee geht sogar einen Schritt weiter, denn wir wollen Dir Deinen alltäglichen Papierkram so einfach wie möglich machen. Wir wollen eine völlig neue Art der Dokumentenverwaltung etablieren! Papierkram, so wie wir ihn heute kennen, soll in fünf Jahren der Geschichte angehören.

Was kommt?

Bis Ende des Jahres wollen wir eine gute Funktionsbasis auf allen Plattformen schaffen. Android, iOS und die Web-App sollen dann auf dem gleichem Funktionsstand sein.

Mit der fileeeBox ist die Archivierung Deiner Originalunterlagen blitzschnell erledigt. Weil die Papierdokumente eins zu eins mit dem digitalen Scan in fileee verknüpft sind, findest Du Originale viel schneller wieder als in einem Aktenordner. Für die erste Verkaufsserie kannst Du Dich noch vorregistrieren. Die fileeeBox steht dann voraussichtlich im September in Deinem Wohnzimmer!

Für unsere Power User ist jetzt schon fileee Premium in Vorbereitung. Du hast jeden Tag mit richtig vielen Dokumenten zu tun? Dann bieten wir Dir in Zukunft ein unbegrenztes Dokumentenuploadvolumen und eine garantiert schnellere Analyse. Wir wollen Dir die Möglichkeit geben, Deine Unterlagen digital zu signieren, direkt aus fileee heraus Rechnungen zu bezahlen oder Briefe zu schreiben. In unserer Preisübersicht erhältst Du schon einmal einen Vorgeschmack auf fileee Premium.

Wir haben eine Funktion übersehen, die Dir Deinen täglichen Papierkram vereinfachen würden? Dann mach einen Vorschlag im Wunschforum!

Gib uns Feedback!

fileee ist für Dich gemacht. Wenn Du Fragen hast, ein Problem auftritt oder Du Dir Funktionen wünschst, sind wir für Dich da. Wir beantworten jede Anfrage, möglichst innerhalb von 24 Stunden. In der Regel können wir jedes technische Problem in kurzer Zeit lösen und wir nehmen jeden Wunsch ernst. Schreib uns einfach an support@fileee.com oder nutze die Feedback-Funktion in unseren Apps.