SICHERE DIR DIE BESTEN DEALS
ZU DEN ANGEBOTEN
SICHERE DIR DIE BESTEN DEALS
ZU DEN ANGEBOTEN
Integrationen & Partner

Neuer Kooperationspartner: Dropscans digitaler Briefkasten jetzt mit direkter fileee Anbindung

Jun 12, 2018
3
min

Ab jetzt bleibt Dein Briefkasten leer!

Schon vor drei Jahren haben wir Dropscan in einem Blogartikel auf Herz und Nieren getestet. Schon damals waren wir begeistert von der Idee, seinen Briefkasten digitalisieren zu lassen und Post direkt als PDF zu erhalten. Nun ist es endlich soweit: Dropscan und fileee starten die erste Kooperation! Ab sofort kann man seine digitalisierte Post von Dropscan direkt und völlig automatisch zu fileee übertragen.



Was ist Dropscan?

Dropscan ist Dein digitaler Briefkasten. Als Dropscan Kunde erhältst Du einen persönlichen Dropscan Briefkasten (Scanbox), an welchen Du Deine Briefpost schicken kannst. Hierbei kannst Du Dich entscheiden, ob Du direkt die Dropscan Adresse angibst, einen Nachsendeauftrag bei der Post anlegst oder Deine Briefe persönlich an den Service schickst. Nach Erhalt Deiner Post, scannt Dropscan zunächst den Briefumschlag und lädt Dir diesen als PDF in Deinen Account hoch. Anschließend kannst Du auswählen, ob der Brief geöffnet und gescannt, an Dich weitergeleitet oder vernichtet werden soll.

Dropscan Posteingang



Preise

Mit der Pay as you go Variante von Dropscan kannst Du Deinen Briefkasten schon ab 12,90€ monatlich digitalisieren. Dabei sind die ersten fünf Briefe kostenlos. Solltest Du doch mal mehr Briefe im Monat bekommen, werden diese mit 1,50€ pro Brief berechnet. Alternativ bietet der Service auch Flat-Tarife für größere monatliche Aufkommen an. Für die geschäftliche Nutzung bietet Dropscan ebenfalls verschiedene Tarife an.



Die neue fileee Integration

Solltest Du Dich dafür entscheiden, dass Dropscan Deine tägliche Post einscannen soll, wird dieser als PDF Datei in Deinem Dropscan Account hochgeladen. Hier kommt fileee ins Spiel. Dank der neuen fileee Integration, können Die Dokumente nun auch direkt in Deinen fileee Account importiert werden. Dies kannst Du wahlweise einzeln auswählen oder automatisch für alle Dokumente einstellen. Die Dokumente landen anschließend wie gewohnt in Deiner Inbox.



Dropscan mit fileee verknüpfen

Die fileee Integration musst Du über Deinen Dropscan Account einstellen. Öffne hierzu Deine Account Einstellungen und klicke anschließend auf Integrationen im linken Reiter. Klicke nun auf unter fileee auf Einrichten und gib Deine Accountdaten ein.

Hier hast Du dann auch die Wahl, ob der Inhalt einer Sendung als eine PDF-Datei oder jedes Dokument als einzelne PDF-Datei übertragen werden soll.

Bei Fragen oder technischen Problemen kannst Du Dich gerne an unseren Support per Mail an support@fileee.com wenden.



Die Vorteile für Dropscan Nutzer

Solltest Du bereits Dropscan, aber noch kein fileee Kunde sein, bieten sich dank der Kooperation einige Vorteile für Dich. Mit Dropscan hast Du eine hervorragende Möglichkeit, Deine tägliche Briefpost digitalisieren zu lassen. Mit fileee kannst Du Deine Dokumente anschließend sicher und vollkommen digital verwalten. Anhand einer automatischen Analyse findet fileee automatisch wichtige Informationen zu den Dokumenten für Dich heraus. Alle Dokumente werden intelligent abgelegt und sind per Volltextsuche durchsuchbar. Dank automatischer Erinnerungen verpasst Du keine Zahlungs- oder Kündigungsfrist mehr. Darüber hinaus kannst Du Dokumente einfach mit Deiner Familie oder Deinem Steuerberater digital teilen. fileee ist also der perfekte Begleiter rund um Deinen Papierkram.

Einen kostenlosen fileee Account kannst Du Dir entweder über die Webapp erstellen oder Dir die kostenlose fileee App für und herunterladen.

--> zur Webapp

--> Mobile App laden

Die Vorteile für fileee Nutzer

Aber auch fileee Nutzer profitieren von der Zusammenarbeit mit Dropscan. Dokumente einscannen ist lästig und macht eigentlich niemandem wirklich Spaß. Dropscan übernimmt diese Arbeit für Dich, sodass Du nur noch digitale Dokumente erhältst. Besonders hilfreich sollte der Service für alle jene von Euch sein, die viel unterwegs sind oder auch im Urlaub keine wichtigen Briefe verpassen möchten.



Fazit

Durch die Kooperation mit Dropscan kommen wir dem Ziel, der papierlosen Dokumentenverwaltung, einen Schritt näher. Dropscan digitalisiert Deinen Briefkasten, fileee Deinen Aktenschrank! Du sparst Zeit und Nerven und kannst Dich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren!

Author
Tobias Emmerich

Related articles

Integrationen & PartnerNutze jetzt den Single Sign On netID mit fileee
Das Thema Datenschutz zieht sich durch alle Bereiche durch: Mit dem neuen Single Sign On aus Europa hast Du eine sichere Alternative zu Apple und Google, mit der Du die Kontrolle über Deine Daten behältst. Was netID ist und wie es sich von anderen Anbietern unterscheidet erfährst Du in unserem Blogartikel.
Dec 6, 2023
2
min
Integrationen & PartnerJetzt mit GetMyInvoices aus 10.000 Online-Portalen Rechnungen in fileee importieren
Nie wieder Belege oder Rechnungen sortieren. fileee und GetmyInvoices verfolgen dieses Ziel schon seit Jahren. Umso mehr freuen wir uns, dass GetmyInvoices nun Kooperationspartner von fileee ist. Durch die Synchronisierung von fileee und GetmyInvoices könnt Ihr aus 10.000 Online-Portalen Rechnungen automatisch in Eure fileee App importieren und spart Euch das lästige Anmelden in unterschiedlichen Portalen. Ab heute könnt Ihr als fileee Kunden GetMyInvoices 4 Wochen kostenlos nutzen.
Apr 30, 2020
5
min
Integrationen & PartnerDEAS - Die Vertriebspartner App der DEVK von fileee
Seit fast einem Jahr haben wir gemeinsam mit der DEVK die Kommunikation mit Vertriebspartnern revolutioniert. Dank der DEAS Mobile Scan App der DEVK von fileee können Vertriebspartner nun einfach, schnell und sicher mit der DEVK kommunizieren und zwar ohne Papierkram.
Apr 27, 2020
3
min
DSGVO Konform
Entwickelt und gehostet in Deutschland
Sicher SSL verschlüsselt
© 2023 fileee. All Rights Reserved.
DSGVO Konform
Entwickelt und gehostet in Deutschland
© 2023 fileee. All Rights Reserved.