Allgemein

Wir ziehen um …

0

fileee Serverumzug

… das bedeutet in erster Linie, dass wir fileee für Dich noch besser machen können.
Durch unser stetiges Wachstum, ziehen unsere Server in der nächsten Zeit um. Dadurch möchten wir Euch eine höhere Leistungsfähigkeit bieten.


Durch die neuen Rechenzentrumsanbieter stellen wir nämlich unseren Betrieb auf eine containerbasierte Technologie (Kubernetes) um. Nach dem Umzug sollen vor allem die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Dokumenten, die Synchronisation der verschiedenen Dienste und auch Suchprobleme verbessert werden. Zudem sollen sich auch die Ladezeiten insbesondere der Webapp verbessern. Also insgesamt alles etwas besser und schneller als es bisher der Fall war.

Standort der Server

Unsere neuen Server werden künftig in Deutschland stehen. Nach einem gründlichen Auswahlprozess und intensiver Testphase haben wir uns für die Open Telekom Cloud, bereitgestellt von der Telekom Deutschland GmbH, entschieden. Zusätzlich werden wir künftig mit der iNNOVO Cloud GmbH aus Frankfurt einen weiteren sekundären Rechenzentrumsanbieter haben.

Die Open Telekom Cloud (OTC)

Von der physischen Sicherheit der Rechenzentren über den zertifizierten Datenschutz bis hin zu strengen Qualitätsrichtlinien, erfüllt die OTC höchste Standards. Somit ist die OTC natürlich zu 100% DSGVO-konform. Die Rechenzentren wurden nach dem Twin-Core-Prinzip gebaut, befinden sich ausschließlich in Deutschland und sind streng bewachte Datenfestungen, die zu den modernsten und sichersten Anlagen weltweit gehören. Auch in puncto Nachhaltigkeit nimmt die OTC eine Vorreiterrolle ein. So verbrauchen die Rechenzentren 30% weniger Energie als herkömmliche Rechenzentren in Deutschland. Als Mitglied im Techboost-Programm der Deutschen Telekom freuen wir uns besonders über diese Zusammenarbeit mit der Telekom. Weitere Informationen zu OTC gibt es hier: open-telekom-cloud

Zeitraum des Umzuges

Wir planen einen schrittweisen Umzug, um für Euch etwaige Ausfälle zu minimieren. Am 15.06.2019 starten wir mit dem Umzug. Bis alles eingerichtet und “frisch gestrichen” ist, dauert es bis Ende Juli. Wir wollen alles für Euch schön machen. Trotz des schrittweisen Umzuges, kann es in dieser Zeit zu unerwarteten Ausfällen kommen. Hierfür bitten wir Euch um Verständnis und informieren Euch in dem Fall, der Fälle.
Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns schon jetzt auf unser neues Zuhause.