Allgemein

fileee gewinnt „We Do Digital“-Award der DIHK

0

fileee ist Gewinner des „We Do Digital“-Awards der Deutschen Industrie- und Handelskammer.
Auszeichung auf der CEBIT 2018 durch Digitalministerin Dorothee Bär und Hauptgeschäftsführer der DIHK, Dr. Martin Wansleben.

Der Preis wurde im Rahmen der feierlichen Abschlussveranstaltung auf der der CEBIT vom Hauptgeschäftsführer der DIHK, Dr. Martin Wansleben, verliehen. Insgesamt haben über 300 Unternehmen aus 166 Städten in Deutschland teilgenommen.

We Do Digital Award 2018 fileee

Ausgezeichnet wurde fileee insbesondere für seine offene C2B-Platform, die vollständig aus Kundensicht entwickelt wurde. Mit der C2B-Platform können Unternehmen verschiedenste Dokumente digital und rechtssicher an Ihre Kunden verschicken. Insbesondere lassen sich jedoch auch komplexere Anwendungsfälle wie Antrags- und Leistungsprozesse oder auch mobile Kundenportale abbilden. Dazu steht ein vielfältiger Funktionsbaukasten mit Technologien wie Mobile Capture, KI-basierter Datenextraktion, Chat und Self-Service oder auch der Einbindung der elektronischen Signatur zur Verfügung.

Als Praxisbeispiel lässt sich hier der Digitalen Assistent der SIGNAL IDUNA Bauspar AG nennen, in welchem ein Baufinanzierungsprozess auf Basis der C2B-Plattform umgesetzt wurde. Insbesondere spielt hier auch die Einbindung des Außendienstes eine große Rolle.

Besondere Glückwünsche der Digitalministerin

Zu Preisverleihung war auch die neue Digitalministerin Dorothee Bär anwesend, die unserem CEO Marius persönlich zur Auszeichnung gratulierte und die Wichtigkeit der digitalen Kundenkommunikation betonte.

We Do Digital Award 2018 fileee Dorothee Bär Marius Gerwinn

Digitalisierung verändert Kundenkommunikation drastisch

Die Digitalisierung verändert die Kundenerwartungen an die Kommunikation mit Unternehmen drastisch. Dank fileee und der C2B-Platform ist die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen nun direkt, einfach, transparent und sicher! Durch die iOS-, Android- und Web-App ist der Prozess von jedem Endgerät immer und überall aus möglich und das vollständig digital und ohne Medienbrüche!