Allgemein

Mittagessen vom Chef mit fileee und beeline

0

mittagessen vom chef fileee beeline

Wusstet ihr, dass euer Arbeitgeber euch Zuschüsse zu eurem Mittagessen zahlen kann? Die Bundesregierung unterstützt Unternehmen sogar dabei. In diesem Zusammenhang verzichtet der Staat auf Lohnsteuer und Sozialabgaben oder erhebt eine pauschale Besteuerung.

Wusstet ihr nicht? Das liegt wahrscheinlich daran, dass der ganze Prozess ziemlich aufwendig ist und euer Chef nicht noch mehr Zeit in Papierkram und die ganze Abwicklung stecken will.

Mitarbeitervorteile mit beeline

Die Firma beeline aus Münster hat sich zum Ziel gesetzt, das zu ändern. beeline benefits bietet die Abwicklung von Mitarbeitervorteilen wie beispielsweise den Mahlzeitzuschüssen an. Dabei sparen Mitarbeiter und Unternehmen nicht nur durch die gesparten Lohnabgaben, sondern auch durch den einfachen, digitalen Prozess.

Statt lästiger Essensgutscheine, entscheidet man selbst, was und wo man Mittagessen möchte – egal ob Restaurant, Bäcker oder Supermarkt. Dein Chef kann Dir täglich bis zu 6,27 € steuerbegünstigt gewähren und das bis zu 15 mal im Monat. Die Belege werden einfach abfotografiert und in das beeline benefits Konto laden. Die Erstattung erfolgt dann mit der nächsten Lohnabrechnung. Den ganzen Papierkram übernimmt beeline für Deinen Chef.

fileee mit beeline verknüpfen

Belege einscannen und weiterleiten? Das können wir ganz gut, haben wir uns gedacht und zusammen mit beeline eine Verknüpfungsmöglichkeit in fileee gebaut. Ab sofort kann man Belege direkt aus fileee mit seinem beeline Konto teilen. Wie das ganze zusammen mit dem JobLunch-Programm von beeline funktioniert, haben wir selbst mal ein paar Wochen ausprobiert und waren fleißig Mittagessen:

beeline fileee konto

Sobald Dein Chef einen Account bei beeline hat, kann er Dir einen Mitarbeiterzugang erstellen. Hier siehst Du dann, welche Vorteile Du nutzen kannst, wie viel Geld Dir zur Verfügung steht und was Dir am Ende des Monats erstattet wird. Um den Upload der Belege noch einfacher zu machen, kannst Du beeline mit Deinem fileee Account verknüpfen. Anschließend erscheint bei den Dokumenten der beeline-Button, mit dem Du Deine Kassenzettel mit nur einem Klick mit Deinem beeline Account teilst:

Genauso einfach wie die Einrichtung ist die Nutzung. Ab jetzt heißt es einfach: Mittagessen, Belege einscannen und auf die Erstattung Ende des Monats freuen.

Jetzt musst Du nur noch Deinen Chef überzeugen!