Die fileee-User der ersten Stunde

Wir haben die fileee-User der ersten Stunde interviewt und sie über ihre Zeit mit fileee ausgefragt.

DAS FILEEE-INTERVIEW MIT JENS

Warum hast Du Dich für fileee entschieden? Was hat Dich damals dazu bewegt, Dir fileee zuzulegen?
Suchte nach einer guten Möglichkeit, Dokumente und Schriftverkehr elektronisch zu archivieren.

Wie bist Du auf fileee gekommen?
Recherche über Google, nach dem Ausprobieren ähnlicher Dienste.

Wann warst du besonders froh fileee zu haben?
Eigentlich von Anfang an, aber immer dann, wenn ich Dokumente „mal eben“ hervorzaubern kann.

Also langjährige/r fileee-Kunde/Kundin hast Du sicherlich ein paar Tipps und Tricks für unsere anderen fileee-User parat: Welche sind es?
Archiviere alles bei einem Anbieter und archiviere großzügig.

Was ist Deine Lieblingsfunktion?
Die Ansicht der Dokumente. Ich bin immer noch fasziniert davon, meinen Aktenschrank im Handy zu haben.

Wofür nutzt Du fileee hauptsächlich?
Als Ersatz für meine Leitz-Ordner.

Was würdest Du neuen Kunden/innen von fileee auf den Weg geben?
Besser möglichst bald anfangen und die alten Ordner loswerden.

Was erhoffst du Dir für die Zukunft?
Die Suche könnte weiter optimiert werden.


DAS FILEEE-INTERVIEW MIT OLIVER

Warum hast Du Dich für fileee entschieden? Was hat Dich damals dazu bewegt, Dir fileee zuzulegen?
Einfache papierlose Ordnung aller meiner Dokumente mit Zugriff von überall.

Wie bist Du auf fileee gekommen?
Internetsuche.

Wann warst du besonders froh fileee zu haben?
Als ich alte wichtige Dokumente suchen musste und sie per Handy führen und direkt verschicken konnte.

Also langjährige/r fileee-Kunde/Kundin hast Du sicherlich ein paar Tipps und Tricks für unsere anderen fileee-User parat: Welche sind es?
Das alte Design hat mir besser gefallen es war gefühlt auch weniger Buggy und hat schneller geladen, außerdem war das Tagging damals noch besser sortiert. Alles gut Taggen ist daher mein wichtigster Tipp so findet man alles was man sucht in wenigen Minuten.

Was ist Deine Lieblingsfunktion?
Das Tagging.

Wofür nutzt Du fileee hauptsächlich?
Dokumente aller Art dauerhaft archivieren, Gehalt, Versicherungen, Rechnungen, Verträge etc.

Was würdest Du neuen Kunden/innen von fileee auf den Weg geben?
Immer alles gut Taggen.

Was erhoffst du Dir für die Zukunft?
Dass die Seiten wieder schneller Laden wenn man die App öffnet und das Tagging wieder alphabetisch sortiert ist.


DAS FILEEE-INTERVIEW MIT ARMIN

 

Warum hast Du Dich für fileee entschieden? Was hat Dich damals dazu bewegt, Dir fileee zuzulegen?
Die vielen Dokumente digital zu verwalten.

Wie bist Du auf fileee gekommen?
Recherche im Internet.

Wann warst du besonders froh fileee zu haben?
Jeden Tag, wenn ich Dokumente suche.

Also langjährige/r fileee-Kunde/Kundin hast Du sicherlich ein paar Tipps und Tricks für unsere anderen fileee-User parat: Welche sind es?
Rechnungen per Mail an fileee schicken. Schneller geht es nicht.

Was ist Deine Lieblingsfunktion?
Mails mit Dokumenten an fileee schicken.

Wofür nutzt Du fileee hauptsächlich?
Für die Ablage der Dokumente und die Erinnerung an Fälligkeiten.

Was würdest Du neuen Kunden/innen von fileee auf den Weg geben?
Nutzt fileee.

Was erhoffst du Dir für die Zukunft?
Die Suche nach Dokumenten sollte schneller werden. Die Verschlagwortung sollte einfacher sein.

Vielen Dank, dass Ihr bei unserem Interview mitgemacht habt!
Wir freuen uns noch auf viele weitere Jahre mit Euch.