Features & Funktionen

Export Funktion für lokales Backup

0

Egal ob Du regelmäßig ein lokales Backup von all Deinen Dokumenten machen möchtest oder irgendwann entscheidest, fileee nicht mehr zu nutzen – Deine Dokumente gehören Dir.

Wir haben deshalb wie versprochen jetzt eine Möglichkeit eingebaut, um alle Dokumente auf einmal als Archiv herunterzuladen. Mit der neuen Export Funktion hast Du Deine Dokumente mit wenigen Klicks auch lokal gespeichert. Eine detaillierte Anleitung findest Du hier in unserem Support-Forum.

In Zukunft wird die Export Funktion natürlich noch weiter ausgebaut. Unter anderem wollen wir es ermöglichen, dass neben der PDF auch bestimmte Meta-Informationen mitgegeben werden. So könnten Dokumente und die entsprechenden Infos aus fileee auch in anderen DMS-Systemen genutzt werden. Hierfür müssen wir uns noch für einen Standard entscheiden, der von möglichst vielen anderen Diensten unterstützt wird.

Ein mögliches zukünftiges Premium-Feature ist, dass die PDFs auch inklusive der Ergebnisse der OCR-Analyse heruntergeladen werden können. Falls Du bereits PDFs mit OCR-Erkennung hochgeladen hast, ist das natürlich auch jetzt schon der Fall.