SICHERE DIR DIE BESTEN DEALS
ZU DEN ANGEBOTEN
SICHERE DIR DIE BESTEN DEALS
ZU DEN ANGEBOTEN
Tipps & Specials

Aus Theorie wird Praxis - Stadtwerke Münster machen es vor

Oct 16, 2014
3
min

An dieser Stelle möchte fileee den Stadtwerken Münster ein großes Lob aussprechen! Denn der Energieversorger akzeptiert Unterlagen problemlos, wenn sie über fileee als Link mit ihnen geteilt werden. Die Stadtwerke Münster demonstrieren, wie fortschrittlich und unkompliziert die Kommunikation zwischen Endkunde und Unternehmen aussehen kann.

Wer für seine privaten Unterlagen ein digitales Dokumenten-Management verwendet, möchte das in der Regel konsequent betreiben und nicht auf weitere Systeme ausweichen. Wer vom papierlosen Büro träumt, wird dabei oftmals von der technischen Rückständigkeit bei Behörden & Co. enttäuscht.

Der Anlass zur Freude

Ein fileee-Nutzer wurde von den Stadtwerken Münster aufgefordert, seinen Gaszählerstand abzulesen und den Wert auf einem ihm zugeschickten Formular einzutragen. Anschließend sollte er es den Stadtwerken Münster per Post zurückschicken. Unser fileee-Nutzer digitalisierte das Schriftstück einfach mit der iOS-App und machte ein Foto des Zählerstandes. Zusammen mit dem Link zu dem Anschreiben sendete er den Stadtwerken Münster das Bild des Zählerstandes per Mail. Der Sachbearbeiter der Stadtwerke Münster akzeptierte die digitalen Unterlagen anstandslos.



[caption id="attachment_4712" align="aligncenter" width="698"]

Das Anschreiben der Stadtwerke Münster
Das Anschreiben der Stadtwerke Münster

Was uns daran freut

Die Praxis der Stadtwerke Münster beweist uns von fileee, dass unser Dienst kompatibel mit gängigen Handlungen rund um private Unterlagen ist. Auch wenn ich meinen Papierkram nicht mit fileee verwalte - als Kunde spare ich Papier und Kosten, wenn ich meine Dokumente als digitale Kopie einreichen kann. Wir freuen uns deshalb über jedes Unternehmen, das zeitgemäß und verbraucherfreundlich mit seinen Kunden umgeht.

Wie kann es in Zukunft aussehen

Wir träumen von einer papierlosen Verwaltung bei Behörden, bei Krankenkassen und beim Finanzamt. Wir wünschen uns, dass Kunden Belege, Rechnungen, Anträge und Bescheinigung vermehrt digital einreichen dürfen. Uns sind ein verantwortungsvoller Umgang mit Papier und die Ordnung auf unseren Schreibtischen wichtig. Darum erträumen wir uns beispielsweise, dass Kunden die Wahl haben, ob sie ihre Rechnungen digital per Mail oder per Post erhalten.

Wo reicht ihr Unterlagen digital ein? Wo klappt das gar nicht?

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen.

Author
Tobias Emmerich
No items found.

Related articles

Tipps & SpecialsWie nutze ich fileee optimal mit meinem Steuerberater?
Wusstest Du, dass Du fileee mit Deiner Steuerkanzlei nutzen kannst, um so Dokumente digital mit wenigen Klicks zu exportieren? Doch auch in fileee führen viele Wege nach Rom: Du entscheidest, wie du fileee aufsetzt, um Dich bei Deiner Steuererklärung zu unterstützen und die Zusammenarbeit mit Deinem Steuerberater zu erleichtern. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, was es dabei zu beachten gibt und worauf es ankommt.
Jun 30, 2023
7
min
Tipps & SpecialsSteuererklärung 2020: Fristen und Tipps
Alle Jahre wieder wird die Steuererklärung fällig. Für die Steuererklärung 2020 hat sich durch Corona die Frist verschoben. Wie die Fristen sich verändert haben und wie fileee Dir bei der Steuererkläung helfen kann, erklären wir Dir hier.
Oct 20, 2021
2
min
Tipps & SpecialsNeues Jahr, neues Glück - Tipps & Tricks für mehr Ordnung
Neujahrsvorsätze - Wir hören es überall und das Erstaunliche ist, wir haben fast alle das Gleiche vor: “Produktiver und organisierter sein!”, “Mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben!”, “Weg mit dem Papierkram.” Hier unsere ultimativen Tipps und Tricks, die Euch ein motiviertes, organisiertes und befreites 2020 ermöglichen.
Jan 16, 2020
8
min
DSGVO Konform
Entwickelt und gehostet in Deutschland
Sicher SSL verschlüsselt
© 2024 fileee. All Rights Reserved.
DSGVO Konform
Entwickelt und gehostet in Deutschland
© 2024 fileee. All Rights Reserved.