Features & Funktionen

Direkt-Import von doctape zu fileee

0

Millionen-Exit – doctape geht an Atlassian

Quelle: https://www.doctape.com/

Die Schlagzeile hat letzte Woche hohe Wellen geschlagen: Millionen-Exit: Deutsches Cloud-Data-Startup doctape geht an Atlassian. Auch von unserer Seite Gratulation an das doctape-Team nach Hannover. Die Konsequenz aus dem Verkauf ist, dass die bestehenden Dienste und Apps zum 25. November eingestellt werden und Neuregistrierungen sowie Premium-Upgrades nicht mehr möglich sind.

Die Reaktionen darauf waren gemischt. Einerseits gönnt man doctape den Erfolg, andererseits sieht man sich als Nutzer mit der Problematik konfrontiert „Wohin mit meinen Daten?“. Viele User äußern dabei generelle Kritik an den geschlossenen Formaten, die den Umzug seiner Daten von einem Cloud-Dienst zum anderen zusätzlich erschweren, da Meta-Informationen, wie z. B. Tags, verloren gehen.

Direkt-Import zu fileee

Wir wollen deshalb auf alle doctape Nutzer zugehen, die ihre Dokumente weiterhin in der Cloud archivieren wollen und hierfür einen Direkt-Import zu fileee anbieten.
Wir sind ein deutsches Startup und bieten unseren kostenlosen Dienst fileee als digitalen Aktenschrank an, um alle digtitalen und analogen Dokumente, wie Rechnungen, Verträge, Kassenzettel, usw. zu archivieren und zu verwalten. Effektiv nutzbar wäre der Import also nur für diese Daten. Eine genaue Funktionsübersicht zu fileee findet ihr auf unserer Features-Seite.

Der Direkt-Import der Daten von doctape zu fileee würde folgende Dateiformate und Features umfassen:

  • automatischer Import von PDFs, JPEGs, PNGs
  • Übernahme von Uploaddatum, Titel und Änderungsdatum
  • Beibehaltung der Tags

Abstimmung

Da auch unsere Ressourcen begrenzt sind, müssen wir wissen, ob sich die Arbeit lohnt. Deshalb fragen wir euch, ob überhaupt Interesse und Bedarf an einer Import-Möglichkeit zu fileee besteht. Wir haben hierfür einen kleinen Poll eingerichtet:


Um möglichst viele doctape Nutzer zu erreichen, würden wir uns freuen, wenn ihr dabei helft, die Info zum Direkt-Import und den Poll in der Welt da draußen zu verteilen.

Solltet ihr noch Fragen oder Anmerkungen haben, erreicht ihr uns auch unter support@fileee.com.



sign_de