SICHERE DIR DIE BESTEN DEALS
ZU DEN ANGEBOTEN
SICHERE DIR DIE BESTEN DEALS
ZU DEN ANGEBOTEN
Tipps & Specials

fileee ist für dich. Teil 5

Apr 25, 2012
2
min

Das digitale Zeitalter

Manche Unterlagen brauchen wir immer griffbereit. Und die wenigsten möchten immer mehrere dicke Ordner bei sich tragen, zumal man auch dabei nicht immer weiß, wo was zu finden ist.Tobias hat seinen Platz an der Universität in Schweden bekommen und freut sich auf seine Zeit im Ausland. Die Universität und seine Kommilitonen erinnern ihn daran, welche Dokumente er für den Notfall bei sich haben muss. Versicherungsnachweise, Zertifikate, Formulare. Brauchen tun wir alles. Doch schnell ist etwas vergessen und der entsprechende Ordner in weiter Ferne! Tobias muss sich vor seiner Abreise noch um einiges kümmern: Eine Auslandskrankenversicherung, eine Auslandshaftpflichtversicherung, die Erasmus-Formulare und die Nachweise für erbrachte Leistungen. Nach kurzer Zeit ist endlich alles erledigt! Zunächst ist Tobias erleichtert.

Doch was, wenn er in Schweden tatsächlich krank wird? Wenn er doch noch etwas bei seiner Gastuniversität einreichen muss? Er muss also alles mitnehmen.

Der Platz im Koffer begrenzt und der Abflug nach Schweden ist bereits in wenigen Tagen. Tobias hat eine Idee: Warum nicht einfach alles digital mitnehmen? Er schaut auf die Masse an Papier und weiß, dass das höchstens noch in einigen Nachtschichten am Computer machbar wäre. Denn scannen, Format ändern, benennen und sortieren - das alles kostet viel Zeit! Dabei würde er die letzten Tage in Deutschland lieber mit seinen Freunden verbringen! Am liebsten würde er die Aufgabe einfach an jemanden abgeben.

Die schönen Fotos aus diesem Blog Post sind von Nico Duesing und Spiffie

Author
Tobias Emmerich
No items found.

Related articles

Tipps & SpecialsWie nutze ich fileee optimal mit meinem Steuerberater?
Wusstest Du, dass Du fileee mit Deiner Steuerkanzlei nutzen kannst, um so Dokumente digital mit wenigen Klicks zu exportieren? Doch auch in fileee führen viele Wege nach Rom: Du entscheidest, wie du fileee aufsetzt, um Dich bei Deiner Steuererklärung zu unterstützen und die Zusammenarbeit mit Deinem Steuerberater zu erleichtern. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, was es dabei zu beachten gibt und worauf es ankommt.
Jun 30, 2023
7
min
Tipps & SpecialsSteuererklärung 2020: Fristen und Tipps
Alle Jahre wieder wird die Steuererklärung fällig. Für die Steuererklärung 2020 hat sich durch Corona die Frist verschoben. Wie die Fristen sich verändert haben und wie fileee Dir bei der Steuererkläung helfen kann, erklären wir Dir hier.
Oct 20, 2021
2
min
Tipps & SpecialsNeues Jahr, neues Glück - Tipps & Tricks für mehr Ordnung
Neujahrsvorsätze - Wir hören es überall und das Erstaunliche ist, wir haben fast alle das Gleiche vor: “Produktiver und organisierter sein!”, “Mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben!”, “Weg mit dem Papierkram.” Hier unsere ultimativen Tipps und Tricks, die Euch ein motiviertes, organisiertes und befreites 2020 ermöglichen.
Jan 16, 2020
8
min
DSGVO Konform
Entwickelt und gehostet in Deutschland
Sicher SSL verschlüsselt
© 2024 fileee. All Rights Reserved.
DSGVO Konform
Entwickelt und gehostet in Deutschland
© 2024 fileee. All Rights Reserved.