SICHERE DIR DIE BESTEN DEALS
ZU DEN ANGEBOTEN
SICHERE DIR DIE BESTEN DEALS
ZU DEN ANGEBOTEN
fileee im Alltag

fileee ist für Dich. Teil 1

Feb 15, 2012
3
min

Probleme die wir alle kennen

Ist euch jemals etwas kaputtgegangen, im Hinterkopf dass die Garantie noch lange Gültigkeit hat – wenn die Rechnung nicht schon seit längerem Verstecken spielen würde?

In dieser Serie an Blog Posts wollen wir euch vor dem Start unserer Beta-Phase (Jetzt zur Beta-Phase anmelden und von Anfang an dabei sein) unsere Motivation für fileee näher bringen.Tobias erzählt seine Geschichte...Es ist ein düsterer und trüber Tag. Ideal für die Mathematik-Prüfung, für die Tobias den ganzen Monat studiert hat. Alle Partys wurden dafür verpasst – die verlorene Zeit war es besser wert. Kurz bevor er die Wohnung verlässt, weckt ein ungewöhnliches Geräusch seine Aufmerksamkeit.Es kommt aus dem Badezimmer.

Auf dem Weg zum Badezimmer wird die Situation sofort klar: Die Waschmaschine ist kaputt gegangen. Trübes Wasser am ganzen Boden und die Sachen sind natürlich noch schmutzig. Da wird die Freude auf das spätere Feiern mit halb-durchnässten und dreckigen Sachen natürlich groß.

Was für ein Durcheinander.

Washing Machine Problem

Nachdem schnell der Boden sauber gemacht wird, geht es daran den Schrank mit den wichtigen Dokumenten zu durchkämmen, um die Garantie der Waschmaschine zu finden. Doch leider findet sich diese nirgends. Es wird gesucht und gesucht jedoch findet sich die Rechnung nicht. Und in der ganzen Aufmerksamkeit hat Tobias die Zeit natürlich vollkommen vergessen und es wird tunlichst Zeit den Bus zu nehmen. Genervt von dem ganzen Stress sind Tobias Leistungen in der Prüfung weit von seinen Erwartungen entfernt.

Auf Wiedersehen gute Note

Zurück durch den Regen und Tobias arbeitet weiter an der Katastrophe mit der Waschmaschine. Doch auch nachdem jeder Stein zweimal umgedreht wurde, findet sich die Rechnung nicht. Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten:Entweder kommt ein teurer Servicetechniker, um die Waschmaschine zu reparieren, oder es muss eine neue Waschmaschine gekauft werden - beide Optionen kosten eine Stange Geld. Lasst uns euch zeigen, wie wir euer und Tobias‘ Leben einfacher machen können. Registriert euch jetzt bei unserer Beta, um von Anfang an dabei zu sein.

Author
Tobias Emmerich

Related articles

fileee im AlltagUnfall - und dann?
Gestern machten sich ein paar unserer fileee-Mitarbeiter auf den Weg zu einem Termin. Auf der Autobahn kam es leider zu einem Unfall. Der hintere Wagen raste in unseren Firmenwagen rein. Auch, wenn der Schaden auf den Fotos enorm aussieht, geht es unseren Mitarbeitern und den anderen Beteiligten gut. Es war nur ein kleiner Unfall mit Sachschaden. “Ja, wir haben Glück gehabt, dass uns nichts passiert ist”, so CTO und fileee-Gründer Arne, der den Crash miterlebt hat.
Aug 22, 2019
2
min
fileee im Alltag6 Online-Tools für die Steuererklärung
Wenn ich nach “Steuererklärung online” google, werden mir ziemlich viele Tools angezeigt, mit denen ich meine elektronische Steuererklärung erstellen könnte. Wo liegen die Unterschiede? Wir haben sechs Anbieter getestet.
Apr 8, 2019
6
min
fileee im Alltag5 Tipps für Ordnung an Deinem Arbeitsplatz - die auf Dauer funktionieren!
Der moderne Arbeitsalltag funktioniert heute auf vielen Ebenen digital. Egal ob praktisches Gadget, Produktivitäts- und Planungstool, oder ToDo- Listen, kaum eine Aufgabe wird mehr ohne digitale Helfer oder webbasierte Anwendungen ausgeführt. Sie versprechen gewohnte Prozesse einfacher, schneller und vor allem papierloser zu gestalten, und sind längst zu einem wichtigen Bestandteil unserer täglichen Arbeit geworden. Digital ist also en vogue - das gilt inzwischen auch für die Büroverwaltung. Wo früher noch sämtliche Dokumente in mehrfacher Ausführung ausgedruckt, abgeheftet und sortiert werden mussten, herrscht heute überschaubare Ordnung. Die digitale Verwaltung privater Dokumente bedeutet ein enormes Entlastungs- und Einsparpotenzial. Davon kannst auch Du profitieren!Wir wollen Dir ein paar Tipps geben, wie Dir die Umstellung auf das papierlose Büro gelingen kann und warum es sich lohnt.
Oct 11, 2018
5
min
DSGVO Konform
Entwickelt und gehostet in Deutschland
Sicher SSL verschlüsselt
© 2024 fileee. All Rights Reserved.
DSGVO Konform
Entwickelt und gehostet in Deutschland
© 2024 fileee. All Rights Reserved.